Der HFT Wandert

Wanderung

zum

Öjendorfer See

Von der U-Bahn Wandsbek-Markt ( Start: 11.10 Uhr) wandern wir durch das Wandsbeker Gehölz in Marienthal, an der Helmut Schmidt Universität der Bundeswehr vorbei, durch den Autobahn-Fußgängertunnel ins Märchenviertel. Auf dem Weg lag auch das Zuhause unseres Wanderfreundes Uwe. Er spendierte uns Kaffee und Kuchen.

Unser Weg führt weiter durch die Kleingärten an der Straße Haferblöcken entlang zum Öjendorfer See. Auf dem Grootmoorredder sind wir an dem Nordteil des Sees entlang gewandert an dessen Ende im Süden ein Rastplatz lag, wo wir Bratwürste verspeist haben.

Gestärkt geht es flott über Reinskamp und Archenholzstr. zum Schleemer Bach, an dem wir bis zur Bille entlang wanderten.

Von hieraus ging es dann entlang der Bille zum Schiffbeker Weg, dem wir zum EKZ Billstedt folgten, um hier im Schweinske die Wanderung ausklingen zu lassen.

(Länge der Wanderung ca. 13 km)

Wir hoffen das wir Dein Interesse geweckt haben.

Wenn Du an der einen oder anderen Veranstaltung teilnehmen möchtest,dann melde Dich bei uns.

Telefon: 040/ 55 58 37 61

E-Mail: freizeithamburg@gmail.com